Podcasts

  • Nerustus Rising - Der Podcast

    Alles rund um Musik: Hier lasse ich euch hinter die Kulissen der Bands schauen. Wie baue ich meine Band am Besten auf? Was passiert bei einem Soundcheck? Wie sieht die Musikindustrie aus? Was machen eigentlich die Sound- Ton- Techniker? All das gibt es in Zukunft hier! Habt noch ein wenig Geduld, junger Padawan.Der Content ist bald stark auf diesem Kanal, und auf Youtube sogar mit Bild.

  • Nachtmahre - Der kleine Horror-Podcast

    In unserem kleinen Podcast wollen wir Horrorgeschichten (Bücher, Filme, Spiele) genauer unter die Lupe nehmen und analysieren, was genau den Reiz dieser Geschichten ausmacht. Warum machen uns Horrorfilme Angst? Und warum will man diese Angst immer wieder erleben. Was ist Angst überhaupt? Und durch welche Faktoren werden Ängste ausgelöst? Und natürlich der X-Faktor: Sind die Geschichten frei erfunden oder steckt was wahres dahinter? In jeder Folge stellen wir Euch eine dieser Geschichten (Film, Buch oder Spiel) vor und präsentieren dazu Fakten und Theorien. Aber Achtung: Wir sind allerdings keine Profis. Wir sind Horror- und Podcast-Fans und haben einfach Lust, uns in diesem Format zu versuchen. Hört einfach mal rein!

    Homepage: http://www.nachtmahre.de

    Facebook: https://www.facebook.com/nachtmahre.podcast/
    Instagram: https://www.instagram.com/nachtmahrepodcast/

  • REAPER ENTERTAINMENT - The Label Podcast

    Das Heavy Metal Label REAPER ENTERTAINMENT zählt zu den aufstrebendsten Firmen im Musikgeschäft. Neben zahlreichen Newcomern gehören mittlerweile auch Szenegrößen wie METAL CHURCH oder MEMORIAM zur Reaper-Familie, welche stetig wächst.
    Die beiden Köpfe hinter der Plattenfirma, Greg und Flori, präsentieren Euch ihren eigenen Podcast und gewähren somit einen Blick hinter die Kulissen, stellen neue Bands und Musik vor und/oder plaudern einfach aus dem Nähkästchen.
    Mehr Infos über das Label gibt es hier: www.reapermusic.de