• Nachtmahre - Der kleine Horror-Podcast

    #013 – Reale Horror Orte

    In der ersten Folge im Jahr 2021 stellen wir Euch reale Horror-Orte vor, die teilweise auch als Vorlage für einige Horrorfilme gedient haben. 

    Wusstet Ihr, dass Silent Hill ein wahres Vorbild hat? 
    Wollt ihr mal im Overlook-Hotel übernachten?
    Oder auf einem Baumkronenpfad einen verlassenen Klinik-Komplex besichtigen?
    Dann solltet ihr reinhören 🙂
    Viel Spass mit unserer neuen Folge über gruselige Horror-Orte!
    Wollt ihr uns unterstützen? 
    Info & Merchandise findet ihr hier: www.nachtmahre.de

    #012 – Gremlins

    Passend zu Weihnachten sprechen wir in dieser Folge über den Kultfilm aus den 80er Jahren: Gremlins.

    Wir nehmen Gizmo und seine Brüder etwas genauer unter die Lupe, erzählen Euch wie die Tiere damals zum Leben erweckt wurden und woher die Legende um die kleinen Kobolde eigentlich stammt.

    Viel Spaß beim anhören!

    www.nachtmahre.de

    #011 – Scream

    In unserer neuen Folge besprechen wir Wes Cravens sensationellen Überraschungshit, den Klassiker der 90er Jahre um den Killer mit der legendären Ghostface-Maske: SCREAM!

    Auch dieses Mal nehmen wir den Film genauer unter die Lupe, erklären den Unterschied zu anderen Slasher-Filmen, durchleuchten die wahre Geschichte dahinter und zeigen auf, warum es eigentlich keine Rechtfertigung für eine Parodie alá Scary Movie gibt.
    Viel Spaß beim hören 🙂

    #010 – Ari Aster

    In dieser Folge sprechen wir über den neuen großen Stern am Horrorhimmel: Ari Aster. Ari haben wir mit den Filmen „The Hereditary“ und „Midsommar“ zwei der besten Horrorfilme der letzten Jahre zu verdanken. 

    Beide Filme sind vollgepackt mit Symbolik und Subtext und animieren zum nachdenken. Wir versuchen ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen und präsentieren Euch unsere Theorien zu den Filmen.
    Es lohnt sich dieses Mal auch, bis nach dem Outro dran zu bleiben. Wir hatten ein gruseliges Erlebnis während der Aufnahme, welches wir mit Euch teilen möchten 🙂
    Viel Spaß beim anhören.
    www.nachtmahre.de

    #009 – Halloween Special

    Es ist natürlich kein Zufall, dass die erste Folge unseres Podcasts an HALLOWEEN veröffentlicht wurde. Genau vor einem Jahr ging es los und wir hätten im Leben nicht daran gedacht, dass wir 12 Monate später so viele Hörer haben. Daher auch an dieser Stelle ein liebes Dankschön für eure Treue.
    Da dieses Jahr (2020) vermutlich keine Halloween-Party stattfinden kann, haben wir für euch ein kleines „Halloween-Special“ zusammengestellt: Was ist Halloween eigentlich? Wie haben wir Halloween für uns entdeckt und was könnt ihr (auch dieses Jahr) an Halloween so treiben. Wie empfehlen euch Spiele, Getränke, Essen und stellen euch unsere 5 Lieblings-Halloween-Horrorfilme vor.
    Viel Spaß beim Hören und ein schaurig schönes Halloween-Fest!